eSport: die neue Leidenschaft, die die Massen anzieht

Trotz der Tatsache, dass traditionelle Wettkämpfe immer mehr Zuschauer auf der ganzen Welt anziehen, gewinnt der elektronische Sport innerhalb der Branche an Boden. All das ist in diesem neuen Phänomen zu finden.

Ohne Zweifel haben die Technologie und ihre kontinuierlichen Fortschritte viele unserer täglichen Gewohnheiten und Routinen verändert. Aufgrund der neuesten technischen Entwicklungen bei Smartphones ist die Online-Unterhaltungsindustrie exponentiell gewachsen. Aus diesem Grund stehen die Produkte nicht nur den besten digitalen Marketingstrategien gegenüber, sondern bieten aufgrund des hohen Angebots und der hohen Nachfrage auch eine einzigartige Qualität. Ein deutliches Beispiel dafür ist der eSport, der im Jahr 2019 mehr als 1,1 Milliarden Dollar erwirtschaftet hat.

Wahrscheinlich haben Sie davon gehört, insbesondere wenn Sie mit jungen Menschen in Kontakt stehen. Darüber hinaus gewinnt diese neue Praxis in den traditionellen Medien zunehmend an Boden. Nun, was ist die Definition von eSport? Es geht um Wettkämpfe, die zu 100% auf digitalem Terrain stattfinden, Konfrontationen innerhalb von Videospielen, die aus der Gerissenheit und dem Geschick jedes Spielers hinter den Kommandos bestehen. Mit internationalen Turnieren, Millionärspreisen und einer großen Zahl von Fans auf der ganzen Welt scheint der Online-Sportunterhaltungssektor in unserem Land einen neuen Stern zu haben.

In dieser Richtung erreichen die „Cyber-Sportler“ in vielen Fällen die Popularität eines traditionellen Sportlers, was sich in Werbekampagnen und Gehältern widerspiegelt. Ohne weiter zu gehen, strebt der elektronische Sport in den kommenden Jahren das Erreichen der Olympischen Spiele an: Paris 2024 ist das große Ziel für den Sektor. Der Kontext dafür ist mehr als vielversprechend: Die Weltbevölkerung, unabhängig vom Alter, hat sich dem Konsum von Online-Videospielen zugewandt und sich dabei die vielen Variablen zunutze gemacht, die es gibt.

Um einen Fall dieses Trends beim Konsum von Online-Spielen zu nennen, können wir über Online-Kasinos sprechen. Dieser Teil der Glücksspiel- und Glücksspielindustrie hat ein goldenes Jahrzehnt hinter sich, und es wird erwartet, dass der Weg für das nächste Jahrzehnt ebenso viel versprechend sein wird. In diesem Sinne bietet die Vielfalt der Casinospiele einen neuen und herausfordernden Vorschlag, der es geschafft hat, ein Publikum verschiedener Generationen in der Welt und in Chile, dem Land, das in diesem Bereich führend in der Region ist, zu erobern.

Wenn wir nun auf den eSport zurückkommen, ist es auch interessant, über seine Zahlen nachzudenken. Im Jahr 2019 waren mehr als 453 Millionen Menschen Zuschauer, was für ein Videospiel in seinen Anfängen undenkbar schien. Darüber hinaus wird in diesem Jahrzehnt ein jährliches Wachstum von über 26% erwartet, was nur wenige Sektoren vorhersagen können.Ein Beispiel dafür ist das Spiel zwischen colo colo und Cobresal im nationalen eSports-Turnier. Obwohl diese Art von Veranstaltung noch weit davon entfernt ist, den Fussball und andere populäre Sportarten zu entthronen, ist es eine Tatsache, dass die Lücke geschlossen wurde und den nächsten Generationen ein breiteres Spektrum an Vorschlägen zur Verfügung steht, um ihre Leidenschaft zu deponieren.